GILARDY Jewels

DESIGN-SCHMUCK |  JUWELEN-GOLDSCHMIEDE

MUSA

Muses have been named as divine and ingenious sources of inspiration for artists since the beginning of Antiquity. Akin to a divine creation, we present the MUSA jewelry line. It fascinates by means of a wide array of minimalistic step cut gemstones, which are fitted stylishly on earrings, bracelets and necklaces made from 18K white, rosé and yellow gold. You may decide which will be your MUSA: amethyst, peridot, cairngorm, citrine quartz or tourmaline.


MUSA ring made from 18K rosé gold with a central tourmaline quartz and round pink tourmaline.


With this line we use a wide variety of different colored gemstones. Each piece we accompany from the careful choice of raw material to the grinding, cutting and polishing in our Idar-Oberstein manufacture. Those handpicked gemstones are then ready to be fitted to the precious metal – of course by hand. The large colorful gemstones shine in their best light, through the minimalist way the stone is set, where one barely notices the prongs. In this setting, the stone not only stands in the foreground, but more light is able to hit the surface and refract – making for a more colorful, vivid and brilliant appearance.


 

Left: MUSA ring made from 18K yellow gold with central citrine quartz polished in a step cut and peridots in square cut to its sides. Right: MUSA charm made from 18K rosé gold with central light amethyst and a square cut amethyst above.


The step cut not only enables an especially exquisite look, but also reduces edge surface out in the open. This adds to the durability, especially of larger stones, which may otherwise be prone to breakage. Thus, one is able to wear larger pieces of expressive gemstone jewelry without the risk of damage.


 

Set of MUSA ring and earrings made from 18K rosé gold with dark cairngorm in step cut and red garnet polished in the square cut.


For an overview of the pieces of jewelry and their variations and prices, just click on the images.

GILARDY Jewels

DESIGN-SCHMUCK |  JUWELEN-GOLDSCHMIEDE

Musa 

Musen werden seit der Antike als göttliche und genialische Inspirationsquelle für Künstler genannt. So erscheint auch die Linie MUSA als eine Gottesschöpfung. Die Kollektion MUSA fasziniert mit ihrer reichen Auswahl an Edelsteinen die im puristischen Stufenschliff stilvoll in die Ringe, Ohrringe und Halsketten, in Kombination mit 18K Rosé, Weiß- oder Gelbgold, eingearbeitet sind. Ob Amethyst, Peridot, Rauchquarz, Zitronenquarz oder Turmalin, lassen Sie sich mitreißen und entscheiden Sie wer Ihre favorisierte MUSA wird.

 

Zur kompletten GILARDY MUSA Kollektion

MUSA Ring aus 18K Roségold mit zentralem Turmalinquarz im Stufenschliff und rundem rosa Turmalinen.


In dieser Linie verwenden wir die unterschiedlichsten Farbedelsteine die wir alle, angefangen von der sorgfältigen Auswahl der Rohsteine bis hin zum Schleifen in unserem Atelier in Idar-Oberstein, handverlesen für das spätere Fassen in die Schmuckstücke vorbereiten. Besonders gut zur Geltung kommen diese großen Farbedelsteine durch die puristische Art des Fassens bei welcher man die seitlichen Krappen kaum sieht. Somit kommen die Steine nicht nur optisch sehr stark zur Geltung, sondern sie bündeln auch viel ungebrochenes Licht in sich, das sie dann mit ihren unverwechselbaren Farbspielen wieder zurück geben.

 

Zur kompletten GILARDY MUSA Kollektion

Links: MUSA Ring aus 18K Gelbgold mit zentralem Lemonquarz im Stufenschliff und seitlichen Peridots in Square-Cut. Rechts: MUSA Anhänger aus 18K Roségold mit zentralem, hellem Amethyst und einem Peridot im Square-Cut darüber

 

Der Stufenschliff gibt Edelsteinen nicht nur einen besonders edlen und puristischen Look, sondern reduziert auch offen liegende Flächen an den Kanten, die gerade bei größeren Steinen der Gefahr eventueller Brüche ausgesetzt wären. Somit kann man nicht nur sehr ausdrucksvolle Edelsteine im Schmuck tragen, sondern hat auch kein Risiko diese zu beschädigen.


Zur kompletten GILARDY MUSA Kollektion

Set aus MUSA Ring und Ohrhängern aus 18K Roségold mit dunklem Rauchquarz im Stufenschliff und rotem Granat in Square-Cut

 

Für eine Übersicht der Schmuckstücke, deren Varianten und Preise klicken Sie auf die Bilder.